Wandertour im Lindetal

Wanderungen
Neubrandenburg

Eingerahmt vom Kleinen und Großen Mühlenholz führt ein verträumter Wanderweg durch das Lindetal von Neubrandenburg nach Burg Stargard.

Der Lindebach begleitet den Wanderer ebenso wie die Bahnlinie auf seiner Tour durch das Tal.

Der wunderbare, feste Waldweg am Fuße eines Bergsporns führt zuerst zur Hintersten Mühle. Dort befindet sich ein "Zentrum für Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit" mit einem umfangreichen Freizeitangebot.

In idyllischer Lage am Mühlenteich - die Mühle selbst ist nur noch durch den Flurnamen präsent - kann man Vögel, einen kleinen botanischen Garten und allerlei Kleingetier anschauen.

Eine "Himmelsleiter" unmittelbar am Reitstall erschließt einen kleinen Rundweg mit schöner Aussicht auf Teich und Umgebung.

Ein interessanter Abstecher ist auf die andere Seite des Bahndammes nach Fünfeichen zu empfehlen. Dort befinden sich die Kriegsgräberstätten des Kriegsgefangenen- bzw. Internierungslagers Fünfeichen.

- Anzeige -

Unterkunft in Neubrandenburg finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Kontakt

 

Wandertour im Lindetal

17033 Neubrandenburg
Unterkunft vor Ort